FAQ - Fragen und Antworten
Sie haben ein Problem mit dem Sicheren Filetransfer? Dann sollten Sie auf jeden Fall untenstehende Fragen durchlesen.
Ist Ihr Problem nicht beschrieben? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mailadresse:
secfile@allianz.deWoher bekommen ich mein Kennwort zur Anmeldung?
Das Kennwort erhalten Sie von dem Allianz-Mitarbeiter, der mit Ihnen den Sicheren Filetransfer nutzen möchte. Die Identifikationsnummer wird automatisch vom System generiert und an Ihre E-Mail Adresse gesendet.
Ich bin bereits registriert, habe aber mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich wieder anmelden?
Klicken Sie auf "Kennwort vergessen". Sie erhalten ein Eingabefenster zur Angabe Ihrer E-Mail Adresse.
Nach einem Klicken auf "Weiter" erhalten Sie Ihre selbst ausgewählte Sicherheitsfrage zur Beantwortung vorgelegt.
Nach Beantworten der Sicherheitsfrage (beachten Sie Groß- und Kleinschreibung) erhalten Sie ein neues vorläufiges Kennwort angezeigt. Notieren oder kopieren Sie sich dieses Kennwort und klicken Sie "Weiter"
In der Zwischenzeit wurde die Identifikationsnummer an Ihre E-Mail Adresse gesendet. Füllen Sie nun die entsprechenden Felder aus.
Nach dem Klicken von "Weiter" werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort zu ändern.
Wieso kommuniziert mein Allianz-Partner nicht direkt mit mir über E-Mail?
Der Versand von E-Mails über das Internet erfolgt unverschlüsselt. Das heißt, dass potentiell Millionen andere Personen den Inhalt Ihrer E-Mails mitlesen können.
Für die Allianz ist es wichtig, dass vertrauliche Daten über einen sicheren Weg zu Ihnen transportiert werden.